Repair Café auf dem Bickenbacher Weihnachtsmarkt

Bei winterlichen Temperaturen und (fast) ganztägigem Schneetreiben hat der Verein Bickenbach ohne Grenzen seine Arbeit auf dem Bickenbacher Weihnachtsmarkt mit einem Info-Stand präsentiert.

Neben der Darstellung und Informationsmöglichkeit zu seiner Flüchtlingsarbeit wurde auch sein Engagement hinsichtliche des Repair Café-Angebots mit Info-Tafeln verdeutlicht.

Natürlich wurde am Stand nicht repariert. Um aber den Stand lebhafter zu gestalten, haben wir ein Upcycling-Angebot für die Besucher vorbereitet.

Mittels Elektroschrott wurde ein Bild erstellt. Trotz der Kälte konnten mit der Heißklebepistole die Teile befestigt werden. Den Beteiligten hat die Gestaltung Spaß bereitet.

Erfreulich war der Zuspruch durch die Info-Stand-Besucher und dass sich eine Besucherin für die künftige Mitwirkung im Repair Café als Textilreparateurin gemeldet hat.